Seminare



Führung & Coaching

Kommunikation & Gesprächsführung
Kundenorientierung, Kundenbindung
Zielorientiertes Verkaufen
Präsentation & Rhetorik
Projektmanagement & Teamarbeit
Kundenorientierung, Kundenbindung & Reklamationsmanagement

 


Fachwissen, Kenntnisse über die zu verkaufenden Produkte bzw. Dienstleistungen, sind Voraussetzung für eine gute Kundenbetreuung und -beratung. Wichtiger und leider oft noch viel zu wenig beachtet, sind die Vorgänge, die sich in Beratungs-, Betreuungs- und Reklamationsgesprächen auf der Beziehungsebene zwischen Kunden und Verkäufer abspielen. Seminare über diese Themen helfen den Teilnehmern, die innere Einstellung zum Kunden - falls erforderlich - neu zu überdenken und den Zusammenhang zwischen positivem Kommunikationsverhalten und dem Gesprächserfolg zu erkennen.

Weiteres Ziel dieser kundenorientierten Seminare ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, daß es um ein vielfaches teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen verärgerten Kunden zufrieden zu stellen und zu behalten.

Daufeldt-Seminare - Wittelsbachstraße 14 b - 40629 Düsseldorf - Telefon: 02 11/9 66 01 97 - Fax: 02 11/9 66 01 98
Daufeldt-Seminare - Sierichstr. 158 - 22299 Hamburg - Telefon: 040/20 76 92 01 - Fax: 040/23 80 68 73